Empfehlungen zu eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben positiv. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die laufenden Marktbewegungen genau kennen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab heranzuziehen. Anbieter erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Anwesens zukommen lassen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Sensibilität. Bleiben Sie gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *