Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung im Zuge des Immobilienerwerb



Für jene die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die laufenden Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab zu verwenden. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des des Objekts durchführen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer feine Antennen. Treten Sie gelassen und gefasst ins Gespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant klar und logisch sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral feststellen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *